Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Aufnahmekapazität der Montagestation

Pioneer
Pioneer

Hallo,

bei mir taucht seit neuestem irgendwann während der Simulation die Meldung auf, dass in der Montagestation die Aufnahmekapazität des Hauptteils nicht ausreichen würde. Woran kann das liegen? Es hat wochenlang geklappt und jetzt nicht mehr.

 

Danke

Lipres

7 REPLIES

Re: Aufnahmekapazität der Montagestation

Phenom
Phenom

Die Aufnahmekapazität entspricht der maximalen Anzahl an Teilen , die

auf das Haupteil aufgeladen werden können.

 

Überprüfe mal die Kapaztät des Haupteiles.

 

Sie scheint klener zu sein als de Anzahl an Teilen die aufgeladen werden soll.

 

 

 

Re: Aufnahmekapazität der Montagestation

Pioneer
Pioneer

Hallo,

ich habe eine Förderstrecke, auf der Förderhilfsmittel fahren, auf die maximal 15 Fördergüter passen. Danach werden die bei der Demontagestation demontiert und die Fördergüter auf der Montagestation auf einzelne neue Förderhilfsmittel beladen und auf die folgende Förderstrecke umgelagert. Wo müsste ich die Anzahl der Teile für das Hauptteil angeben?

 

Danke!

Lipres

Re: Aufnahmekapazität der Montagestation

Pioneer
Pioneer
Hallo,
wo genau kann ich die Kapazität des Hauptteils prüfen?

Re: Aufnahmekapazität der Montagestation

Phenom
Phenom

hier :

 

Unbenannt.PNG

Re: Aufnahmekapazität der Montagestation

Pioneer
Pioneer
Ok Danke,
da ist es bei mir allerdings so, dass die Förderhilfsmittel auf der ersten Förderstrecke nur maximal 15 aufnehmen soll, daher ist bei bei x-Dim = 1 und y-Dim = 15. Die Förderhilfsmittel auf der zweiten Förderstrecke sollen nur ein Bauteil aufnehmen können und haben daher die Werte 1 und 1.
Was muss ich nun machen, damit auch weiterhin immer nur ein Bauteil auf ein Förderhilfsmittel umgelagert wird, ohne dass die Fehlermeldung von der Montagestation kommt?

Danke
Lipres

Re: Aufnahmekapazität der Montagestation

Phenom
Phenom

Unabhängig von der Kapazität des Förderhilfsmittels bestimmst Du

 

die Anzahl der umzulagernden BEs über die MontageListe ( details s. Hilfe)

 

Unbenannt.PNG

Re: Aufnahmekapazität der Montagestation

Pioneer
Pioneer
Danke