Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BE Chargen in LKW umlagern und nach Transport wieder entladen

Creator
Creator

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu in dem Thema Plant und sitze aktuell an meiner ersten Simulation und die hat es in sich, zumindest für einen Anfänger.

Modell: Es soll ein Werkstückträgerkreislauf simuliert werden. Die Schwierigkeit ist für mich, dass die WTs (als Förderhilfsmittel abgeleitet) zwischenzeitlich aus einem Puffer (Loadbuffer) in einen LKW geladen werden, dann zum zweiten Puffer (Loadbuffer) fahren und dort entladen werden sollen. In einem LKW finden immer 48 WTs Platz, wobei erst beladen werden kann, wenn der Puffer komplett voll ist, also 48 WTs. Während des Beladens darf kein neuer WT in den Puffer fahren. Also der Puffer muss gesperrt sein, bis alle WTs auf den LKW umgelagert wurden.

Beim Entladen gilt, dass erst alle 48 WTs entladen sein müssen, bevor Leergut geladen werden kann.

Es sind 2 LKWs im System, die jeweils auf einer eigenen Spur fahren.

Bei mir scheitert es aktuell schon am Beladevorgang. Ich bekomme lediglich ein WT auf jeden LKW (auch auf den der aktuell nicht an diesem Puffer steht) und danach ist alles gestoppt.

Anbei ein Bild des Modells, um es bildlicher darzustellen. Bild Modell_wt.png

10 REPLIES

Betreff: BE Chargen in LKW umlagern und nach Transport wieder entladen

Siemens Phenom Siemens Phenom
Siemens Phenom

Hello FM87,

the picture looks nice, but can you provide your simulation model?

Regards

GG

Regards
GG

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Did you like the answer? Then click the Thumbs Up button.
Did the answer solve your problem? Then accept the answer as solution

Re: BE Chargen in LKW umlagern und nach Transport wieder entladen

Ja, ohne Modell kann man nicht viel dazu sagen. Hier ein paar Tipps bzw. Fragen zum Prüfen:

Hat die Ladefläche des LKW ausreichend Kapazität um alle WT aufzunehmen?