Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BE mit PickandPlace am Sensor der Förderstrecke abladen

Pioneer
Pioneer

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Problem, welches ich nicht lösen kann.

 

Ich habe eine Förderstrecke mit einem Sensor. Sobald das BE den Sensor erreicht, wird das BE von einem PickandPlace-Roboter umgelagert auf eine Montagestation. Sobald zwei BEs auf der Montagestation sind, wird ein neues BE erzeugt und vom PickandPlace-Roboter aufgenommen. Ich möchte, dass der PickandPlace-Roboter das "neue" BE am Sensor ablegt. Leider funtioniert das nicht mit

 

?.setzeZiel(Förderstrecke.SensorID(2), false)

 

Zwar funktioniert ?.setzeZiel(Förderstrecke, false), nur wird das neue BE nicht am Sensor abgelegt.

 

Anbei mein Modell. Könnte mir jemand dabei helfen?

 

Vielen Dank

3 REPLIES 3

Re: BE mit PickandPlace am Sensor der Förderstrecke abladen

Pioneer
Pioneer

Und noch eine Frage: Warum wird die Bearbeitungszeit der Montagestation im Netzwerk nicht berücksichtigt? Leider wird das BE gleich umgelagert auf den PickandPlace-Roboter.

 

Vielen Dank

Highlighted

Re: BE mit PickandPlace am Sensor der Förderstrecke abladen

Siemens Phenom Siemens Phenom
Siemens Phenom

Ich konnte all dies nicht beobachten bei mir in diesem Modell, das einzige was hier noch nicht ganz zu funktionieren schien war das umlagern von Teilen auf den PickandPlace Roboter. Dies ließ sich beheben indem die im PickandPlace aufgerufene Methode als Eingangssteuerung gesetzt wurde.

Kind regards,

Igor
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Did you like the answer? Then click the Thumbs Up button.
Did the answer solve your problem? Then accept the answer as solution


Re: BE mit PickandPlace am Sensor der Förderstrecke abladen

Pioneer
Pioneer

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe. Das ist ja verrückt, dass es jetzt funktioniert.