Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Förderhilfsmittelanzahl im Lager

Creator
Creator

Hallo

In meiner Simulation habe ich ein Lager in dem BEs auf Paletten eingelagert werden. Die vollen Palleten werden von einem Umsetzer abgeholt, dann werden die BEs heruntergenommen und weiterverarbeitet und die leeren Paletten kommen zurück ins Lager.

Nun möchte ich in einer Methode wissen wieviele Paletten momentan im Lager sind, um die Auslagerung zu stoppen wenn es zu wenige werden.

 

Ich hab das mit folgender Methode probiert, leider bekomme ich den fehler: Relationale Vergleiche sind nur zwischen (alpha)numerischen Operanden möglich.

Da Inhalt ja vom typ object ist. Nur fällt mir sonst kein Weg ein.

Könnt ihr mir bitte helfen?

 

if meinlager.inhalt < 9 
	abholer.einganggesperrt :=true
else
	abholer.Einganggesperrt := false
end

 

4 REPLIES 4

Re: Förderhilfsmittelanzahl im Lager

Siemens Phenom Siemens Phenom
Siemens Phenom

meinLager.Inhalt liefert ein object, hier muss z.B. meinLager.AnzahlBEs verwendet werden, man erhält die Anzahl der aktuell im Lager befindlichen BEs


Regards

Always consider using the AttributeExplorer!

Re: Förderhilfsmittelanzahl im Lager

Creator
Creator

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ja aber damit bekomme ich ja nur die Anzahl an BE´s.

Ich suche allerdings die Anzahl an Paletten im Lager egal ob voll oder leer

Re: Förderhilfsmittelanzahl im Lager

Siemens Phenom Siemens Phenom
Siemens Phenom
Nein, meinLager.AnzahlBEs liefert die Anzahl der in einem Lager belegten Plätze, vollkommen unabhängig davon, was auf diesen Plätzen steht ... in Deinem Falle sind das dann die Paletten.

Regards

Always consider using the AttributeExplorer!

Re: Förderhilfsmittelanzahl im Lager

Creator
Creator

ok alles klar

Vielen DankMan Happy