Showing results for 
Search instead for 
Do you mean 
Reply

Fehler bei der Installation von Plant Simulation (Studentenversion)

Hallo Comunity,

zum Simulieren von Prozessen verwenden wir in der Hochschule Landshut die Software „Plant Simulation“.
Um Projektarbeiten auch am eigenen Rechner vorbereiten zu können, möchte ich gerne die Version für Studenten verwenden.
Dazu habe ich mich registriert und die Links zum Download per Email erhalten. So konnte ich die notwendige Installationsdatei und die Lizenzdatei (PlantSimulationSetup.msi und PlantSimStudent.lic) herunterladen. Beim Ausführen der msi-Installationsdatei erhalte ich jedoch die folgende Fehlermeldung erhalten.Windows Installer - Error.png

Ich hoffe, jemand kann mir dabei weiterhelfen. Kann möglicherweise die .msi-Datei auf meinem System (Win7 - 32bit) nicht installiert werden?

Besten Dank.

Grüße

Tobi

2 REPLIES

Re: Fehler bei der Installation von Plant Simulation (Studentenversion)

es könnte an dem Win7 - 32bit  BS liegen.

Plant Simulation läuft ab einigen Versionen (z.B. V13 - V12 glaube ich auch) nur noch unter 64bit BS.

Welche Plant Simulation Version wolltest Du denn installieren ?

Re: Fehler bei der Installation von Plant Simulation (Studentenversion)

[ Edited ]

Hallo TobiSim,

Die Fehlermeldung liegt eindeutig daran, dass versucht wurde eine 64-bit Version zu installieren.

Plant Simulation 12 war die letzte Version welche noch für 32-bit zur Verfügung stand. Die neueren Versionen unterstützen nur noch 64-bit Windows Versionen.

Regards,

Ralf