Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehlermeldung: Laufzeitfehler

Creator
Creator
Hallo, Ich möchte meinen Simulationsmodell, welches ich auf einer akademischen Lizenz erstellt habe, auf einem anderen PC mit einer Viewer-Lizenz öffnen. Das Öffnen der Datei funktioniert, aber wenn ich die Simulation starte, kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler". Ich habe einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt. Woran kann dieser Fehler liegen und wie kann ich ihn beheben? Im Vorraus bereits vielen Dank. LG Sascha
3 REPLIES 3

Re: Fehlermeldung: Laufzeitfehler

Siemens Phenom Siemens Phenom
Siemens Phenom

Dieser Absturz tritt nur in Version12.0.2 auf. Bitte installiere den Patch auf Version 12.0.3. Falls es sich um eine Trial- oder um eine Studenten-Version handelt, muss das Setup-Programm erneut heruntergeladen und ausgeführt werden, um die Version 12.0.3 zu erhalten.

Creator
Creator
Muss ich mich für den Download der neuen Version mit einem neuen Account anmelden? Ich habe gerade die Datei über den mir bei der Anmeldung zugeschickten Link heruntergeladen und die Version ist noch die alte.

Siemens Phenom Siemens Phenom
Siemens Phenom

Das Setup für die Trial-Version enthält noch Version 12.0.2. Das wird sich in den nächsten Stunden oder Tagen ändern.