Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mit kopiereBitmapInDatei gespeichertes Bild noch Scalieren

Creator
Creator

Hallo Zusammen,

 

ich speichere gerade die gesamt Übersicht der Anlage mit  "kopiereBitmapInDatei" und füge es automatieiert in ein PDF.

Das Problem ist jetzt das gespeicherte Bilder zu breit sind und daher nicht vollständig in der PDF angezeigt werden.

Gibt es eine möglichkeit das Bild vor dem Speichern noch in der Größe zu ändern/scalieren?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grüße

4 REPLIES 4

Re: Mit kopiereBitmapInDatei gespeichertes Bild noch Scalieren

Phenom
Phenom

Bitmap-Parameter (s.u.)

 

oder aber du speicherst das Bitmap in die Zwischenablage ("kopiereBitmapInZwischenAblage")

 

und fügst es in Paint etc. zur weiteren Bearbeitung vor dem Speichern ein .

 

 

Unbenannt.PNG

Re: Mit kopiereBitmapInDatei gespeichertes Bild noch Scalieren

Creator
Creator

So habe ich schon den Ausschnitt mir rausgesucht den ich benötige.

Leider ist dieser dann zu groß und möchte diesen dann noch im ganzen verkleinern.

 

Das mit der Zwischenablage wäre eine Möglichkeit.

Da aber schon alles automatisch funktioniert, möchte ich diesen Schritt auch gerne automatisiert haben.

 

Es gibt ja den ZoomFaktor für die Netzwerke. Sowas für das Bild wäre super.

 

Re: Mit kopiereBitmapInDatei gespeichertes Bild noch Scalieren

Phenom
Phenom

Mit welcher Funktion /SW fügst Du das Bitmap automatisiert in die pdf-Datei ?

Re: Mit kopiereBitmapInDatei gespeichertes Bild noch Scalieren

Creator
Creator

Es wird alles in eine XML-Datei geschrieben und die wird mit einem Compiler in ein PDF umgewandelt.