Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem: "unable to open database file" bei SQLite-Schnittstelle

Experimenter
Experimenter

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Daten aus einer SQL-Datenbank, über die SQLite-Schnittstelle, in Plant Simulation zu importieren, um sie dort anzeigen zu lassen. Dafür wurden die Daten über WinCC in der SQL-Datenbank abgelegt. Bis dahin funktioniert auch alles. Nur die Einbindung in Plant Sim macht mir Probleme. Ich bin Student und auch nicht so gut vertraut mit Plant Simulation. 

Beim Ausführen meiner Methode bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "unable to open database file". Ich bin mir auch unsicher beim Aufruf der Datenbank auf der Festplatte des PC´s. Dort kann ich nicht direkt die Datenbank Bändersteuerungen auswählen, da diese angeblich von einem anderen Programm verwendet wird. Ist es überhaupt erforderlich den Pfad bis hin zu dieser Datei auszuwählen oder langt PC130\WINCCPLUSMIG2014 für die Zuweisung?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG Udo

4 REPLIES 4
Highlighted

Betreff: Problem: "unable to open database file" bei SQLite-Schnittstelle

Siemens Phenom Siemens Phenom
Siemens Phenom

Hello Student91,

i assume, your database is created my Microsoft SQL-server or any compatible program.

You only can import a database to SQLite which was created using SQLite. any 'normal' SQL database can only be opened by the SQL interface.

If you use an Oracle database, you only can open it by using the Oracle-interface.

Hope this helps.

Regards

GG

Regards
GG

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Did you like the answer? Then click the Thumbs Up button.
Did the answer solve your problem? Then accept the answer as solution

Experimenter
Experimenter