Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sensoren vorübergehend deaktivieren

Creator
Creator

Hallo zusammen,

anbei mein Modell.

Ich möchte auf dem Weg "H10_H12" gerne die 5 Schlepper jeweils mit 8 "WT"s beladen und losschicken. Der Anfangszustand ist so, dass alle Schlepper leer sind.

An der Beladestation "Beladen Schlepper" & "Schlepper Beladen" werden WTs aufgeladen, aber danach bleiben die leeren Schlepper an den Sonsoren der Entladestationen hängen, da sie kein Leergut aufgeladen haben. Wie bekomme ich es hin, dass die Entladesensoren deaktiviert sind, sobald dort ein Schlepper ohne WTs ankommt? Ich habe mittlerweile alle Einstellungen an den Entladestationen ausprobiert und bin ratlos. Mit einer Methode hab ich es auch probiert, aber das hat auch nicht funktioniert. Auch die Hilfe zu den Sensoren bringt mir keine Abhilfe.

Ein weiteres kleines Problem habe ich mit der Parallelstation "Heber_LB" im Netzwerk "VW_Halle10". Dort sollen 6 meiner WTs gleichzeitig bearbeitet werden, aber die Station bearbeitet immer nur 1 WT durch die unterschiedlichen BE-Namen. Ich habe ein Attribute eingefügt, dass alle BEs unabhängig vom Namen den Wert a zuweist und den Rüstvorgang der Parallelstation auf dieses Attribut umgestellt, leider funktioniert es trotzdem nicht.

Vielen Dnak für eure Hilfe.

FM87

2 REPLIES

Re: Sensoren vorübergehend deaktivieren

Siemens Phenom Siemens Phenom
Siemens Phenom

Hallo,

wir haben uns das Modell angesehen und wir sind auf einige Probleme gestoßen.

Wenn die Umladestation "Schlepper_Entladen" den Stationstyp unload bekommt und auch "Entladen_Schlepper", so läuft das Modell. Warum sind die Sensoren so eng beieinander?

In der Parallelstation "Heber_LB" ist eine Erholzeit eingetragen, die das gleichzeitige Ein- und Austreten der BEs verhindert. Ohne die Erholzeiten werden alle 6 BEs gleichzeitig fertig. Wenn nicht genügend BEs auf dem davorliegenden Puffer "Loadbuffer_VW" sind, muss das nicht immer so sein. Dann müssen auf dem Puffer 6 Teile gesammelt werden. Das geht mit dem Attribut ExitLocked.

Grüße

Peter

Re: Sensoren vorübergehend deaktivieren

Creator
Creator
Hallo Peter,

vielen vielen Dank. Manchmal ist die Lösung so nah, man sieht sie aber nicht...

Die Sensoren sind so nah beieinander, weil be- und entladen an der gleichen Position stattfindet.

Gruß FM87