abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschnitte in Baugruppe löschen

Creator
Creator

Hallo liebe Community

Gibt es eine Möglichkeit diese Ausschnitte in der Baugruppe wieder ruckgängig zu machen?

(in "Meine Videos" anzeigen)

2 ANTWORTEN 2

Betreff: Ausschnitte in Baugruppe löschen

Siemens Valued Contributor Siemens Valued Contributor
Siemens Valued Contributor

Hallo Marlin97,

wenn die Baugruppenformelemente sind, dann erweitere mal im Pathfinder "Baugruppenformelement". Dort sollten sie gelistet sein und du kannst sie löschen.

Viel Erfolg und Gruss

PS: Hmm, vielleicht war ich ein bisschen zu schnell. Sie sollten dann auch in der Graphicfläche selektierbar sein. Handelt es sich denn hier wirklich um Baugruppenausschnitte oder haben die beiden Ausschnitte 23 und 24 , die im Einzelteil mit dem Ausrufungszeichen markiert sind, was damit zu tun?

Ich bräuchte die Daten um es zu prüfen.

Community Manager, Solid Edge
Teilnahmebedingungen | Jetzt Gast-Author werden!

Jetzt eine Solid Edge Zertifizierung erhalten!

Betreff: Ausschnitte in Baugruppe löschen

Gears Esteemed Contributor Gears Esteemed Contributor
Gears Esteemed Contributor

Hallo @Marlin97

Hallo @PHOH

Baugruppenformelemente sind "leider" (wurde schon oft und lange kritisiert) NUR über den Pathfinder anwählbar.

Was dazu führt, dass wenn Du dann einige Baugruppenformeleente hast, genau wissen mussst wo welches nun wirklich ist.

Hier wäre die Auswahl im Graphikbereich sehr hilfreich.

Abgesehen davon, muss ich Dir @Marlin97 nochmals (wie im anderen Thread) die Farge stellen: "Warum eigentlich immer Baugruppenformelemente?"

Ich kann Dir hier nur den rat geben, diese so sparsam als nur irgend möglich einzusetzen.

Die Performance geht schnell ins Bodenlsoe, je mehr BFEs Du hast.

Und noch ein Punkt am Rand: im Video erkennt man Unmengen an "roten" Einbaubeziehungen.

Dies sind solche, die ein Problem haben, widersrpüchlich sind, usw.

Trachte danach, die unbedingt und schleunigst loszuwerden!

PS.: vielleicht doch einmal die Tutorials anschauen?

regards
Wolfgang