abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Fehler Installation Offline Hilfe für Solid Edge 2019.

Gears Esteemed Contributor Gears Esteemed Contributor
Gears Esteemed Contributor

Hallo @PHOH 

das bedeutet aber, dass die Hilfe als solche funktioniert und das Problem ein Exploer Problem ist, oder?

regards
Wolfgang

Creator
Creator

Hallo PHOH,

entschuldige bitte das Bild mit der Fehlermeldung war das Falsche, ich habe hier noch mal das Richtige angehängt. Leider kann ich mit der Meldung der SolrCore nix anfangen.

Ja installiert wurde als Admin und auch der Inhalt im besagten Ordner ist da, nur öffnen tut es bin mir/uns eben nicht.

Kann das daran liegen das wir noch auf Windows 7 unterweg sind? 

Viele Grüße

Siemens Valued Contributor Siemens Valued Contributor
Siemens Valued Contributor

Guten Morgen,

@hawcad , hmm, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Da es ja auch im Firefox aufgetreten ist glaub ich es eigentlich nicht.

In der Neuen Fehlermeldung wird daruf hingewiesen, dass das schema.xml nicht geladen werden kann.

Die befindet sich im C:\Program Files\Siemens\PLM Documentation Server\solr\NXReuse\conf.

Vielleicht mal nachschauen ob die vorhanden und mit Informationen gefüllt ist?!

@SMBer häng die lade doch mal deine schema.xml hoch, damit man sie mit unserer vergleichen kann.

Ob WIndows 7 das Problem sein kann, glub ich eigentlich nicht.

Das Installations PDF vom Doc Server hat ja folgenden Eintrag:

All references to "Windows" in this manual refer to 64-bit versions of Windows 7, Windows 8, or Windows 10.

Ihr habt doch kein Win 7 32-bit laufen oder? Was für eine Version habt ihr genau (Home , Professional, Enterprise) ?

Schönen Gruß

Phoh

Community Manager, Solid Edge
Teilnahmebedingungen | Jetzt Gast-Author werden!

Jetzt eine Solid Edge Zertifizierung erhalten!

Creator
Creator

Wir arbeiten bei uns im Offline-CAD-Netz mit 5 Rechner die alle Windows 7 Professional 64-Bit drauf haben und dem Server mit Windows Server 2008.

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit manuell auf die Offline-Hilfe zu kommen? Es muss nicht zwingend aus Solid Edge heraus gehen. Nur so muss man immer auf den Internetrechner wechseln wenn man mal ein Problem oder eine Frage hat. 

SMBer,

nein, es gibt keinen anderen Offline Zugriff auf die Hilfe, so wie es früher mal war. Normalerweise funktioniert es mit dem PLM Dokumentenserver gut. 

Hmm, echt vertragt.

Kannst du mal bitte den NXReuse Ordner temporär umbenennen oder entfernen. Er wird für Solid Edge wohl nicht benötigt.

Dazu müssen die Services Siemens PLM-Dokumentationsserver und Siemens PLM-Solr-Server gestoppt und nach der Umbennenung/Verschiebung wieder gestartet werden.

Erledigt sich damit die Fehlermeldung, die auf den NXRuse Bereich abzielt? Ändert sich was an dem Verhalten?

Schönen Gruß

Creator
Creator

Hallo SMBer.

Wir haben hier den Fall, dass du nun richtigen Support benötigst, da man auf deine Umgebung schauen müsste, denn da es bei anderen ohne Probleme läuft, kann es sich nur irgendwo um ein Rechteproblem handeln (was ich jetzt auch nur mutmassen kann.)

Ich habe zwischenzeitlich bei mir alles rechtemässig so durcheinender gebracht (ich meine damit das PLM Document Server Verzeichnis und drunter) um deinen Fall irgendwie nachzuvollziehen, aber es war mir nicht möglich.

Vielleicht hat es auch mit Windows 7 zu tun. Dieses Betriebssystem hab ich nicht zur Verfügung. 

Mit einem Windows 10 Rechner habt ihr es noch nicht versucht oder? Habt ihr die Security oder Popup Einstellungen der Browser mal geprüft?

Im Endeffekt habe ich nochmal den ganzen PLM Document Server deinstalliert, alles bereinigt und nochmal installiert. Auch mit dieser Neuinstallation läuft alles.

Schade, dass wir so hier nicht weiterkommen oder hat sich der Fall doch mittlerweile erledigt. Dann wäre es schön, die Lösung zu lesen.

Schönen Gruß und Tag

Highlighted

Siemens Genius Siemens Genius
Siemens Genius

@PHOH & @hawcad, vielen Dank für eure Zeit & Mühe, die ihr für die Lösung des Problems aufgewendet habt!

@SMBer Schade, dass wir unter den gegebenen Umständen nicht weiterhelfen konnten. Hast Du schon eine Idee, wie Du weiter verfahren willst?

Viele Grüße

Susann

Creator
Creator

Ja, ich danke auch allen die versucht haben eine Lösung zu finden. 

Nein geklärt hat sich das noch nicht und es ist auch traurig und für mich unverständlich das bei einer so teuren Software erstens ohne Wartungsvertrag nicht einmal die Updates (Behebung von Produktfehlern) und zweitens nur 1 Jahr Support als Leistungsumfang inbegriffen ist. 

Ich denke das liegt an dem Windows 7 was auch erklärt das es mit SE ST10 ging und mit SE 2019 nicht mehr.

Ich habe die Online-Hilfe auf unserem Internetrechner (nicht der CAD-Rechner) verlinkt und da man die Hilfe eher selten braucht ist das verschmerzbar. 

In Zukunft werden wir eine neue SE Version nur aufspielen, wenn wir auch gleichzeitig die aktuellste Version von Windows aufspielen können. Leider muss man dann auch die Windows-Version vom Server mit beachtet und das summiert sich dann schnell hoch. 

Viele Grüße