abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Siemens Experimenter Siemens Experimenter
Siemens Experimenter

Hallo Zusammen,

 

seit vielen Jahren nutzen wir die StatusChanger.exe um den Solid Edge Status (z.B. von FREIGEGEBEN auf VERFÜGBAR) zu ändern. Seit ST10 funktioniert die StatusChanger.exe nicht mehr, weil mit ST10 alle 32-bit APIs entfernt wurden. Diese benötigten 32-bit APIs sind aber in ST10 View & Markup noch enthalten. Die StatusChanger.exe läuft also wieder, wenn man View & Markup installiert.

Langfristig macht es aber Sinn sich mit dem Datenvorbereitungsdienstprogramm vertraut zu machen, das die Aufgabe auch erledigen kann.

 

Gruß,

SMICHA


Community Manager, Solid Edge
Teilnahmebedingungen | Jetzt Gast-Author werden!

Jetzt eine Solid Edge Zertifizierung erhalten!

14 ANTWORTEN 14

Betreff: StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Experimenter
Experimenter

Hallo SMICHA,

 

ich denke dein Problem wird gelöst, wenn du die Dtaie msflxgrd.ocx in deinem System32 Ordner registrierst.

Dann laufen auf einmal eine Menge der alten Makros wieder. 

 

Gruß,

Gerhard

 

Betreff: StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Gears Esteemed Contributor Gears Esteemed Contributor
Gears Esteemed Contributor

Hallo @Gerhard_Treml

 

 

 

 

 

ich glaube, das alleine wird hier nicht helfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Status_Changer, den @SMICHA beschreibt, überhaupt den FlexGrid nutzt.

 

Das war nur ein Thema bei einem anderen Makro.

 

Die 32bit API Thematik tritt überall da auf, wo nur die File API von Solid Edge genutzt wurden, und da hilft halt zZt. nur die Installation des 32bit View&Markup

 

Nur was wird bei einer SE2019 oder späteren Sache sein?

 

regards
Wolfgang
Highlighted

Betreff: StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Siemens Valued Contributor Siemens Valued Contributor
Siemens Valued Contributor

Hallo,

eine gute Frage, Wolfgang, eventuell kann da der Support von Solid Edge weiterhelfen.

Wäre zumindest eine Anfrage an GTAC wert.

Betreff: StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Creator
Creator

Der Siemens Support war nichtmal in der Lage mir das mit dem V&M zu sagen sondern meinte, ich solle doch die Anwendungen einfach mit 64 bit kompilieren. Sehr witzig, bei den vielen alten VB6 Tools, die es so gibt. Smiley (traurig)

Betreff: StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Gears Esteemed Contributor Gears Esteemed Contributor
Gears Esteemed Contributor

Hallo @Ape

 

 

ja das wird in der nächsten Zeit noch einige Probleme bringen!

 

regards
Wolfgang

Betreff: StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Creator
Creator

Ich hoffe man hat da ein einsehen und stellt die 32 APIs auch weiterhin zur Verfügung.

 

 

Betreff: StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Creator
Creator

Natürlich kann man neue Sachen in 64bit machen.

Aber es gibt ja viele alte Tools, die man mit wenig Arbeit anpassen und ergänzen kann.

Diese alle neu zu machen, wäre einfach "tote" Arbeit.

Betreff: StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Siemens Valued Contributor Siemens Valued Contributor
Siemens Valued Contributor

Hallo, mir ist es gelungen, den StatusChanger neu aufzubauen, er sollte nun auch für die ST10 und folgende Versionen von Solid Edge funktionieren.

Das Ganze natürlich ohne Gewähr.

Bei Rückfragen einfach hier melden.

 Anmerkung: Da hier keine Exe Dateien angehangen werden dürfen, habe ich das Exe-File mit 7Zip gepackt, also darüber entpacken vor Benutzung.

 

Betreff: StatusChanger.exe funktioniert seit ST10 nicht mehr

Experimenter
Experimenter

Hallo Blauschuh

Dein Umbau beim StatusChanger finde ich super. Mein Problem ist nun, dass ich bei einer ganzen Filestruktur den Status gerne anpassen möchte. Da Solid Edge Insight unter Sharepoint am sterben ist, muss ich früher oder später die Daten aus der Datenbank rausholen. Dafür müsste ich das Tool aber etwas erweitern, weil ich nicht jeden der 1000den von Ordnern einzeln anwählen kann. Kannst du mir den SourceCode senden?