Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem bei Lizenzierung von ST6

Experimenter
Experimenter

Hallo zusammen,

Ich habe mir auf der Seite von Siemens die Studentenversion von Solid Edge ST6 gedownloadet. Leider funktioniert die Aktivierung der Lizenz, die ich via E-Mail bekommen habe nicht. 

Wenn ich bei dem Solid-Edge Lizenzdienstprogramm unter dem Punkt "Academic" den Code eingebe, so wie es in der E-Mail beschrieben steht bleibt der OK-Button grau und lässt sich nicht betätigen (Bild 1).

Wenn ich allerdings unter dem Punkt "Aktivierungscode" den Code und die Computerschreibung eingebe dann erscheint ein neues Fenster mit einem Aktivierungsfortschritt, welcher aber sofort abgebrochen wird. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung (Bild 2). Laut dieser Meldung wird meine Bestellung bearbeitet und ich soll es später nochmal neu versuchen. Da diese Meldung aber seit Wochen immer wieder kommt weiß ich nicht weiter?!

Danke im Voraus

2 REPLIES

Re: Problem bei Lizenzierung von ST6

Community Manager Community Manager
Community Manager

@Jann

Please forward me the Student registration email that you received from us.

Please send me your SELicense.dat file (located in your ST6/Program folder).

Please send me a screenshot of your License Utility dialog poluated with the 12-digit license code you received in the registration email from us. 

Also please indicate the folder to which you installed Solid Edge ST6.  It should not be installed to a folder with "special characters" such as accented characters (e.g., "å").

Laura

watson.laura@siemens.com

Re: Problem bei Lizenzierung von ST6

Experimenter
Experimenter

Hallo,

danke für die Hilfe.

Habe es aber bereits selber geschafft.

Einfach Windows Problembehandlung starten -> Programme suchen die für eine ältere Version von Windows entwickelt wurden.

Solide Edge wählen und dann "mit empfohlenen Einstellungen testen"

Danach lief es dann einwandfrei!