Cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

[langtitle=de]Frage zu: Flächen mit Text mit SolidEdge im jt-Format erstellen + in Process Designer importieren[/langtitle]

N/A

Es geht darum, Flächen und Teile im SolidEdge zu konstruieren und im Technomatix Process Designer zu importieren. Bisher habe ich es nicht geschafft, das ein Text im *.jt beibehalten und im Process Designer mit angezeigt wird.

Daher meine Frage:
Wie kann ich denn mit SolidEdgeST5 eine Fläche mit Beschriftung erzeugen (es soll also eine farbige Fläche mit der Dicke 0 sein und diese Fläche soll eine Beschriftung beinhalten) und als *.jt (monolithic) exportieren, sodass diese im Process Designer verwendet werden kann?
Z.B. eine grüne Fläche mit der Größe 2500mm x 3000mm und dem Text "Arbeitsfläche" in dieser Fläche

Danke für Ihre Hilfe.

1 REPLY

Re: [langtitle=de]Frage zu: Flächen mit Text mit SolidEdge im jt-Format erstellen + in Process Designer importieren[/langtitle]

Solution Partner Phenom Solution Partner Phenom
Solution Partner Phenom
Did you try to split your surface using the SplitFace command? For text profiles, this does not work very well, as there are a lot of additional lines are created.
Another option might be to trim copy your surface and trim the copied one against the text, if you only care about teh visual results and don't mind to have a second surface on top of the original one.