Solid Edge ST6 Studentenversion: Problem bei der Lizenzaktivierung!

Experimenter
Experimenter

Hallo zusammen,

Ich habe mir auf der Seite von Siemens die Studentenversion von Solid Edge ST6 gedownloadet. Leider funktioniert die Aktivierung der Lizenz, die ich via E-Mail bekommen habe nicht. 

Wenn ich bei dem Solid-Edge Lizenzdienstprogramm unter dem Punkt "Academic" den Code eingebe, so wie es in der E-Mail beschrieben steht bleibt der OK-Button grau und lässt sich nicht betätigen (Bild 1).

Wenn ich allerdings unter dem Punkt "Aktivierungscode" den Code und die Computerschreibung eingebe dann erscheint ein neues Fenster mit einem Aktivierungsfortschritt, welcher aber sofort abgebrochen wird. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung (Bild 2). Laut dieser Meldung wird meine Bestellung bearbeitet und ich soll es später nochmal neu versuchen. Da diese Meldung aber seit Wochen immer wieder kommt weiß ich nicht weiter?!

Danke im Voraus

1 REPLY

Re: Solid Edge ST6 Studentenversion: Problem bei der Lizenzaktivierung!

Siemens Phenom Siemens Phenom
Siemens Phenom

@Jannik_

For some reason the Solid Edge License Utility is not recognizing your entry as a valid code.  It could be the keyboard you are using (a "language" keyboard, providing different input).  Also be sure that you are using upper-case letters and zero's (0) instead of the letter 0. 

• Please forward me the Student registration email that you received from us.
  • Please send me your SELicense.dat file (located in your ST6/Program folder). Ensure the name of the file is 'SELicense.dat' where 'SEL' in uppercase letters. 
  • Please send me a screenshot of your License Utility dialog poluated with the 12-digit license code you received in the registration email from us. 
  • Also please indicate the folder to which you installed Solid Edge ST6.  It should not be installed to a folder with "special characters" such as accented characters (e.g., "å").

Laura

watson.laura@siemens.com